T h o m a s   K u m m e r


Dosen Kaffee-Tassen Kannen Mokka-Tassen Vasen Serien
H e r s t e l l u n g   
TONART - Keramische Unikate und Exponate

Die Gefäße werden von mir auf der Drehscheibe gefertigt. Im lederharten Zustand folgen Arbeitsschritte zur Verfeinerung, es wird geschnitten, montiert und angarniert. Dabei werden Formen in ihrer Grundform verändert.

Nach dem Trocknungsprozess arbeite ich mit der Scraffito-Technik, die von mir aufgrund alter Überlieferungen neu überarbeitet wurde.
Im Anschluss an den ersten Brand glasiere ich meine Arbeiten mit selbst hergestellten Feldspat-Glasuren, die sowohl weiß als auch farbig sind, Malereien werden mit einer transparenten Glasur versehen.
   1   v o n   3

   S e i t e    >

I m p r e s s u m       K o n t a k t       H e r s t e l l u n g       P e r s ö n l i c h e s       O b j e k t e